Nahaufnahme des Sandstrandes mit Stroh und Meer im Hintergrund

Scan Garantie

Alle Kaminofenprodukte von Scan werden aus hochwertigem Material hergestellt und strikten Qualitätskontrollen unterzogen, bevor sie das Werk verlassen. Wenn dennoch Produktionsfehler oder Defekte auftreten, werden diese für fünf Jahre durch die Garantie gedeckt.

Bei jeder Kontaktaufnahme mit uns oder Ihrem Scan Händler im Zusammenhang mit einem Garantieanspruch müssen Sie die Produkt-Registriernummer Ihres Kaminofens angeben.

Die Garantie deckt alle Teile, die nach der Meinung von Scan A/S aufgrund von Produktions- oder Konstruktionsfehlern ausgetauscht oder repariert werden müssen.

Die Garantie gilt nur für den Erstkäufer des Produkts und ist nicht übertragbar (außer bei vorherigem Verkauf). Die Garantie deckt nur Schäden, die auf einen Produktions- oder Konstruktionsfehler zurückzuführen sind.

Die folgenden teile sind nicht von der garantie gedeckt

  • Verschleißteile wie Brennkammerauskleidung, Rauchumlenkplatten, Rost, Glas, Kacheln und Dichtungen (außer bei Transportschäden)
  • Schäden durch äußere chemische und physische Einflüsse bei Transport, Lagerung und Montage bzw. zu einem späteren Zeitpunkt
  • Rußablagerung durch schlechten Kaminzug, feuchtes Holz oder falschen Gebrauch
  • Kosten für zusätzliche Heizung im Zusammenhang mit einer Reparatur
  • Transportkosten
  • Im Zusammenhang mit Auf- und Abbau des Kaminofens entstehende Kosten

Die garantie wird ungültig

  • Bei falscher Montage (der Installateur ist für die Beachtung und Einhaltung jeglicher rechtlicher Vorschriften und anderer behördlicher Vorkehrungen sowie der von uns gelieferten Aufbau- und Gebrauchsanleitung zum Kaminofen und seinem Zubehör verantwortlich)
  • Bei falschem Gebrauch und/oder Benutzung ungeeigneten Brennstoffs oder nicht originaler Ersatzteile (siehe Aufbau- und Gebrauchsanleitung)
  • Wenn die Produktregistriernummer des Kaminofens entfernt oder beschädigt wurde
  • Bei Reparaturen, die nicht gemäß unseren Anweisungen oder denen eines autorisierten Scan Händlers durchgeführt wurden
  • Bei jeglichen Änderungen am Originalzustand dieses Scan Produkts oder seines Zubehörs
  • Diese Garantie gilt nur in dem Land, in dem dieses Scan Produkt ursprünglich ausgeliefert wurde

 

Um einen Reklamationsfall zu melden, müssen Sie sich an den Händler wenden, bei dem Sie das Produkt gekauft haben, und er wird Ihnen weiterhelfen.

 

Finden Sie Ihren Händler